Kommentare zu Adventskalender

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

• :schild40: Lichtchen :divi11:

Freut mich das er gefallen hat.
    Ich muss nächstes Jahr aber früher anfangen, mit dem Türchen füllen. Habe mich dieses Jahr etwas gestresst, es waren noch nicht mal die Hälfte gefüllt, als es mit dem Türchen öffnen losging. :standa17:
    Bin aber froh das ich alle hinkriegte. Was es nächstes Jahr da drin zu finden gibt weiss ich nicht nicht, aber habe ja noch viel Zeit. :standa19:

Wenn du das Leben 
begreifen willst,
    glaube nicht, was man sagt, und was man schreibt,
    sondern beobachte selbst, und denke nach!
    Anton Tschechow

Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.
    Dalai Lama

Lebensweisheiten-Sprüche.ch

• Hallo Seele,

ich kenne es aus einem anderen Forum so, dass auch die User Türchen füllen. Wir haben die Beiträge dann an die Admin geschickt, die die Beiträge dann einbaute.
    In einem anderen Forum haben wir eine Liste gemacht, wer an welchem Tag in einem Thread einen Adventskalender-Beitrag reinschreibt und das dann gemacht. Das Forenteam hatte aber noch einige Beiträge in petto, falls jemand ausfiel.

Das sind nur Ideen. Kein Wunsch oder Appell, es anders zu machen.
    Ich fand und finde alles sehr schön, egal von wem der Kalender bisher gestaltet wurde (:
    Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
    Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.

:kids40:
  • Zum Glück kann ja jeder seine Ideen & Gedanken dann einwerfen, wenn es ihm gerade einfällt :divi23:

Ich finde den Kalender auch schön gemacht, Seele. Auch das Design im Adventsbereich. Selbst am Handy sieht das toll aus :xmas.winke.gif:
    Kleine Elefanten gibt's eigentlich gar keine.
    Es sind in ihrem Innern immer große Elefanten.

:kids40:
  • Fanti schrieb:

Ich finde den Kalender auch schön gemacht, Seele. Auch das Design im Adventsbereich. Selbst am Handy sieht das toll aus
    Also das Design ist nicht von mir. Das hat jemand anderes gemacht. Der adventskalender ist ein Plugin das man in Forum hochladen kann und dann die Türchen im ACP (Admin Controll Panel) füllen kann. Den Inhalt kann man selber gestalten, ausser die Infos die oben drin sind, z.B. bei den eintzelnen Adventssonntagen der kleine Adventskranz oben links. Gäbe sicher eine Möglichkeit das z.B. auszutauschen oder weg zu lassen, ist aber Technisch aufwendig.

Die Idee das mal die Mitglieder Türche füllen ist nciht schlecht aber dann könnten wir nicht den Kalender dazu nutzen ausser man muss das vorher mir schicken, also spätestens bis Mittags bevor das Türchen geöffnet wird, da ich es dann ja noch einbauen müsste.

Auf die andere Seite finde ich es aber auch etwas Riskannt, wegen dem ganze Copyright, Datenschutz Grundverordnung ( DSGVO). Heute darf man nicht mehr alles mögliche von irgendwelchen Seiten kopieren undauf irgendwelchen Seiten, Foren, Homepages etc reinstellen. ES gibt dannauch nciht mehr unbedingt ein Schreiben des Besitzers eines Bildes oder Textautors, dass man dies löschen soll. Heute geht es gleich ans Eingemachte, sprich Admin kriegt ein sChreiben von Anwalt der einen zu nicht selten hiohen Geldbussen verdonnert weil man das eine oder andere Bild, den ien oder anderen Text kopierte.

Warum die Admins, genauer gesagt Seiteninhaber, so ein Schreiben bekommen ist einfach erklärt. Jedes Forum jede Homepage etc braucht ein Impressum, wo der Name des Seiteninhabers, mit ADresse drin stehen muss, inklusive Mailadresse, sogar die Telefonnummer ist in einigen Lädern Pficht dass man die einfügen muss. Die Schweizer habend a bisher noch das Glück dass es kein Muss ist die Telefonnummer anzugeben und darum habe ich keine drin.

Also wenn man das mal so machen möchten, was wir sicher auch mal mit allen bereden könnten, dann müssten die Inhalte spätestens 2 Tage bevor sie veröffentlicht werden bei mir sein, damit ich alles prüfen kann, jedes Bildchen, Smilie was nicht hier im Forum drin ist, von wo die kommen ob man die in andeeren Foren zeigen darf etc

Dies einfach nur als Erklärung warum man heute vioel genauer schauen muss, als noch vor einigen Jahren.

Wenn du das Leben 
begreifen willst,
    glaube nicht, was man sagt, und was man schreibt,
    sondern beobachte selbst, und denke nach!
    Anton Tschechow

Denke daran, dass Schweigen manchmal die beste Antwort ist.
    Dalai Lama

Lebensweisheiten-Sprüche.ch

• Das hier:

Seele schrieb:

Also das Design ist nicht von mir. Das hat jemand anderes gemacht.
    ist soooooooooo typisch Seelchen: Lobt mich um Gottes Willen nicht für etwas, das nicht zu 100 % von mir ist! DU hast ihn ausgesucht - also irgendwie ist er doch von dir, mein Schatz!

Seele schrieb:

Auf die andere Seite finde ich es aber auch etwas Riskannt, wegen dem ganze Copyright, Datenschutz Grundverordnung ( DSGVO).
    Was glaube ich immer geht: Fotos, die wir selbst gemacht haben, Texte, die wir selbst geschrieben haben - gelle? Bei den tollen Uli-Stein-Witzen muss man halt aufpassen. Aber wenn wir ein Uli-Stein-Buch haben, können wir Seiten fotografieren.

Ich glaube schon, dass wir dich entlasten könnten und zusammen ein Superwerk hinkriegen könnten.

Ich hab dich lieb!
    :rentier: Ich toleriere alles bis auf Intoleranz :rentier: