Regeländerungen

  • Wir haben soeben unsere Regeln neu Überarbeitet.


    Ganz geändert hat der erste Punkt betreffend Vorstellung.


    Zitat

    1) Vorstellen
    Eine Vorstellung ist nicht zwingend, du kannst auch im Forum schreiben, damit wir dich ein wenig kennen lernen können.
    Nach der Registrierung haben die User 14 Tage Zeit dich vorzustellen oder im Forum zu schreiben.
    Nach Ablauf von 14 Tagen werden alle, die nichts geschrieben haben, kommentarlos gelöscht.


    Wenn du dich vorgestellt oder Beiträge geschrieben hast, in denen wir dich ein wenig kenne lernen, wirst du für das ganze Forum Freigeschaltet.
    Ausnahme: Geschützte Bereiche, da braucht es eine extra Freischaltung!


    Ab sofort ist die Vorstellung nicht mehr zwingend. Als neues Mitglied kannst du zwar noch nicht überall rein aber dennoch einige Beiträge schreiben in denen wir dich etwas kennen lernen können.


    Dies ist ein kleiner Beitrag zur Barrierefreiheit, denn es gibt Menschen, welche nicht so einfach über sich schreiben können. Da wir möchten, dass auch sie sich hier wohlfühlen können, haben wir diese Hürde der Vorstellung abgebaut.




    Eine weitere wichtige Änderung gibt es bei Punkt 4 Abmeldung / Accountlöschung




    Dies sind nur mal die beiden grösseren Änderungen, der Rest wurde auch etwas angepasst.

    Lebe nie, ohne zu lachen.

    Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.


    Autor: unbekannt

  • Unsere Regeln wurden komplett Überarbeitet und an DSGVO angepasst.



    Die wichtigste Änderung ist hier farbig markiert




    Diese Änderungen treten per sofort (10. 9. 2018) in Kraft.

    Lebe nie, ohne zu lachen.

    Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.


    Autor: unbekannt

  • Das Team hat die Regeln überarbeitet.


    Hier sind die wichtigsten Änderungen.



    Bisher



    1) Registrierung / Vorstellen


    Aufgrund der heiklen Themen, wie auch der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO), haben wir ab sofort eine Altersbegrenzung drin.


    Wer sich bei uns Registrieren möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und dies bei der Registrierung bestätigen.

    Im Betrugsfall behalten wir uns rechtliche Schritte vor.


    Nach der Registrierung haben die User 3 Tage Zeit sich vorzustellen.

    Nach Ablauf von 3 Tagen werden alle, die die sich nicht Vorgestellt haben, kommentarlos gelöscht.


    Wenn Du Dich vorgestellt hast, wirst du innerhalb von 24 Std. weiter Freigeschaltet, damit du in mehr Bereiche rein kannst.

    Beachte aber, dass niemand sofort für alle Bereiche Freigeschaltet wird. Die Mitglieder müssen dich auch erst etwas kennenlernen bevor du in geschützten Bereichen lesen kannst.


    Es ist sehr wichtig dass du bei der Registrierung eine gültige E-Mail Adresse angibst, sonst können wir dir kein neues PW zusenden, wenn du dein PW nicht mehr weisst.





    Neu



    1) Registrierung / Vorstellen



    Aufgrund der heiklen Themen, wie auch der Datenschutz Grundverordnung (DSGVO), haben wir eine Altersbegrenzung drin.


    Wer sich bei uns Registrieren möchte, muss mindestens 18 Jahre alt sein und dies bei der Registrierung bestätigen.


    Im Betrugsfall behalten wir uns rechtliche Schritte vor.


    Nach der Registrierung haben die User 1 Woche Zeit, sich vorzustellen. Nach Ablauf dieser Woche werden alle, welche sich nicht vorgestellt haben, kommentarlos gelöscht. Wenn Du Dich vorgestellt hast, kannst du da und dort schreiben. Beachte aber, dass niemand sofort für alle Bereiche freigeschaltet wird.


    Neu registrierte Mitglieder müssen 10 Beiträge schreiben, inkl. Vorstellung, um weiter freigeschaltet zu werden.


    Beiträge, wo nur 2 - 3 Worte oder irgendein Smilie drin haben, zählen nicht. Die Mitglieder müssen dich erst etwas kennenlernen, bevor du in anderen Bereichen lesen und schreiben kannst.


    Ist ein Mitglied 6 Monate inaktiv, wird dessen Account kommentarlos gelöscht.

    Wer danach doch Interesse am Austausch mit anderen hat, der kann sich neu registrieren. Doch auch dann gelten wieder die vollen Regeln.


    Wenn sich ein "ehemaliges" Mitglied wieder anmeldet, sollte diese Person auch sagen, wie der alte Nickname war. Denn Ehrlichkeit zahlt sich aus.





    1 a) Wichtig: gültige E-Mailadresse!


    Es ist sehr wichtig, dass du bei der Registrierung eine gültige E-Mail Adresse angibst! Denn wenn du dein Passwort nicht mehr weisst, kannst du bei der Anmeldung auf "Passwort vergessen" klicken und bekommst eine Mail mit Link zum zurücksetzen / neu eingeben, des Passwortes.


    Vorausgesetzt, du hast eine gültige E-Mail-Adresse in deinem Profil drin.



    Hast du keine gültige E-Mail-Adresse drin, kommt keine Mail bei dir an, was dazu führt, dass du dich selber aus dem Forum aussperrst. Denn ohne Passwort kommt man nicht ins Forum rein.


    Die Administratorin kann keine Passwörter sehen, sieht nur Punkten stelle von deinem Passwort. Das ist in der Software so eingestellt (Datenschutz).


    Zudem kriegt die Administratorin eine Mail, wo das System meldet, dass der User "XY" auf "Passwort vergessen" klickt und keine gültige E-Mail-Adresse hat.


    Mitglieder ohne gültige E-Mail-Adresse werden deaktiviert, können sich nicht mehr Anmelden/Einloggen.


    Diese Mitglieder müssen sich per Kontaktformular bei der Administration melden und muss eine gültige E-Mail-Adresse eintragen, sonst werden sie gelöscht.






    Wie ihr seht kam ein neuer Punkt dazu. Es ist der Punkt 1 a) wo es um die gültige E - Mail - Adresse geht. Leider müssen wir da durchgreifen, da sich viele mit ungültigen Mail - Adressen Registriert hatten.

    Lebe nie, ohne zu lachen.

    Denn es gibt Menschen, die von deinem Lachen leben.


    Autor: unbekannt