Angst, blind zu werden, alles zu vergessen, irgendwann ohne Kontrolle zu sein und kaum noch Atmen zu können!!!

  • Hallo, vorsichtig gesagt... Mit einem Sorry muss ich leider beginnen. vor einiger Zeit hab ich versucht, mich anzumelden. Offensichtlich fehlgeschlagen.

    Ergo - Mut nochmals fassen und erneut versuchen. Nur wie...? - ich habs vergessen.


    Außerdem kann ich nicht mehr normal lesen. Die Worte, aber auch Buchstaben und Zahlen verschieben sich ineinander. Vielleicht sollte ich es jetzt einfach auf den Punkt bringen... Makula Degeneration. Deshalb schreibe ich her als Gast. Merci dafür an euch alle, die auch das möglich machen.

    Na, jedenfalls, Diagnose bekam ich vor einem Jahr Das ist einfach nur noch Sch...


    Manchmal frage ich mich, wozu noch? Was hast du noch vom Leben`Was erwartest du überhaupt noch vom nächsten Tag`? Vor die Tür traust du dich nicht mehr. Auto fahren ist zur Zeit wenigstens, unmöglich, da die Therapie noch nicht abgeschlossen ist, in die dich die Ärzte gestoßen haben. Aber alle Welt spricht nur noch von idiotischen Befindlichkeiten, weil in diesem Land jeder nur noch an sich denkt. Haben wollen und raffen, aber nicht einen Blick nach links oder rechts.


    Manchmal überholt mich mein Galgenhumor und ich witzel: Positiv denken, schöne Scheiße! - oder, sei froh, wenn du das ganze Elend nicht superscharf erkennst! Schwachsinn kann ich euch nur sagen. Aber die abstrusesten Gedanken gehen mir ständig durch den Kopf. Am schlimmsten ist jedoch die Angst. Diese verfluchte Angst, wenn der nächste Spritzentermin wieder ansteht und das Gefühl zum Schaffott zu gehen, nahezu übermächtig wird, mich nachts umtreibt und wachhält, bis der Tag endlich da ist. Dieser Stress, diese unglaubliche Anpannung hat mich, mal abgesehen von dem Augenleiden, krank gemacht. Alles schlägt mir auf den Magen. Kopfschmerzen wegen Kopfkino.


    Ich versuche mal die Therapie zu beschreiben... Du bekommst bei vollem Bewusstsein ein Krebsmittel ins beroffene Auge gespritzt. Ich habe zwei davon. Vorher wir das Auge zweimal getropft, um die Pupillen zu weiten. Dann ziehen sie dir Schutzkleidung an und führen dich in den Vorraum vom OP. Dort warten mit dir Minimum vier weitere Kontrahenden. Den Vorhof zur Hölle nenne ich ihn übrigens. Dann wirst du in den OP geführt, liegend auf einme Stuhl platziert und das Auge wird mit Jod desinfiziert. Brennt wie Hölle. Erst jetzt bekommst du ein Betäubungsmittel, dass den Schmerz dämpft. Und dann kommt die Spritze. Immer in die selbe Stelle vom Auge. Nicht immer geht das ohne Blessuren ab. Blutunterlassenes Auge kommt schon mal vor, wenn der Doc mit der Nadel abrutscht. Dieses Zenario wiederholt sich bald zum 20. Mal und wird nicht das letzte Mal sein. Es ist aber die eine Chance, die ich habe, um die noch vorhandene Sehkraft zu erhalten. Bessen wirds nämlich nicht. Eine Wahl hab ich folglich nicht. Seis drum. Ich danke euch fürs zuhören, für die Möglichkeit, mich einfach mal auskotzen zu dürfen. LG Gina :winken:

  • Hallo, vorsichtig gesagt... Mit einem Sorry muss ich leider beginnen. vor einiger Zeit hab ich versucht, mich anzumelden. Offensichtlich fehlgeschlagen.

    Ergo - Mut nochmals fassen und erneut versuchen. Nur wie...? - ich habs vergessen.

    Also du bist definitiv hier registriert mit dem Nicknamen wie er hier, bei deinem Beitrag steht..

    Da neu Registrierte keinen Aktivierungslink mehr zugeschickt bekommen, aus versch. Gründen, mache ich das ,was halt auch mal etwas dauern kann, weil ich nicht 24 Std / Tag am PC sitze.


    Du müsstest also beim Aufruf / Öffnen der Seite nicht mehr neu Reistrieren sondern nur Anmelden.


    Nach Klicken auf Anmelden / Registrieren Button oben rechts, siehst du dieses Fenster



    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    gib bei 1 den Namen den du hier hast

    bei 2 das Passwort und dannach bei 3 auf absenden klicken.


    Falls du das Passwort nicht mehr weisst, kannst du direkt unter dem Feld mit der 2 auf "Kennwort vergessen" klicken. Dann öffnet sich ein Fenster in dem steht gut beschrieben was man tun kann.


    Bitte melden Sie sich an, um diesen Anhang zu sehen.


    Unter der Beshreibung ind zwei Felder, in dem einen gibt man den Namen im anderen die Mailadresse ein, aber wie da steht nur das eine oder das andere eingeben, nicht beide. DAnach absenden und dann kriegst du eine Mail mit Link um das Passwort zurück zu eztzen und ein neues einzugeben.


    Wenn das alles nicht hilft dann melde dich bitte über das Kontaktformular hier https://www.seelensturm.net/index.php?contact/

  • Seele

    Hat das Thema freigeschaltet